Skip to content

Armer……

EDITION TORHAUSist der Name unserer Kinderbuchreihe, erschienen im Torhaus Verlag.

Was lese ich Kindern vor, was finde ich selbst gut, originell oder gehaltvoll? Auf der Suche nach ansprechenden Kinderbüchern bin ich, inspiriert vom Vorlesen schöner Geschichten irgendwann dazu gekommen, die eignen Ideen zu sammeln, zu ordnen und schließlich als Buch zu veröffentlichen. Da sich auf Anhieb trotz Interesse zunächst kein Kinderbuchverlag für einen Veröffentlichung entscheiden konnte, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, die Bücher im Eigenverlag zu publizieren. So ist der Torhaus Verlag gegründet worden und darunter die Marke Edition Torhaus. Das erste Buch Der alte Herr Populoerschien 2012. Zwei Jahre später im September 2014 kam das Buch Tag, Herr Dr. Bimmelmannauf den Markt. Und im Dezember 2019 brachten wir die Weihnachtsgeschichte Armer böser Wolfheraus.

Unsere Bücher erfreuen sich sowohl bei kleinen aber auch bei großen Lesern großer Beliebtheit. Denn sie beflügeln die Fantasie und geben dabei ein Gefühl für den Klang der Sprache. Die Reimform ist für Kinder sehr ansprechend, weil sich vieles der Erinnerung über das Gehör abspielt. Die Illustrationen sind ansprechend und überzeugend. Dies sind die Rückmeldungen, die wir von Fachleuten, von Buchhändlern aber auch von vorlesenden Eltern bekommen.

1 Kommentar

  1. Veröffentlich von Ein WordPress-Kommentator am 5. Dezember 2019 um 20:15

    Hallo, dies ist ein Kommentar.
    Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
    Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Scroll To Top